Home

Seminare für Verkäufer

Seminare für Führungskräfte

Interimsmanagement

ComCon-Orientierungscenter

Meine Vorträge - Meine Bücher

Kontaktieren Sie mich!
Führung
Konfliktlösungstechniken
Motivation
Rhetorik für Manager
Verhandeln auf höchsten Ebenen
Einführung in NLP
Projektmanagement
Japan und seine Business-Kultur
Konfliktlösungstechniken

Konflikten sind wir täglich ausgesetzt!

Miese Stimmung im Job und im Team, Konflikte zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten, Streit unter Kollegen.
Der Druck in den Belegschaften ist enorm, innerbetriebliche Spannungen nehmen zu.

Konflikte sind Leistungskiller, wenn sie nicht beseitigt werden. Frust und innere Kündigung senken die Produktivität.
Fluktuation aus Frust kann sich heute kein Unternehmen gerade in Zeiten mehr leisten, in denen qualifizierte Mitarbeiter immer wertvoller werden.

Kurzum: Konflikte zehren nicht nur an den Nerven, sie kosten auch richtig Geld.
Wichtig ist, Konflikte (auch unausgesprochene) zu erkennen, darüber zu reden und mit positivem Denken Lösungen zu suchen, zu finden und umzusetzen.

Auszug aus dem Trainingsinhalt:

  • Was ist ein Konflikt?
  • Konfliktformen
  • Kennzeichen der konfliktfähigen und der konfliktunfähigen Persönlichkeiten
  • Wie gehe ich mit Konflikten um?
  • Stile der Konfliktbewältigung
  • Konflikt - Eskalation
  • Rational- emotionale Konfliktbewältigung
  • Verhandeln

HomeSeminare für VerkäuferSeminare für FührungskräfteInterimsmanagementComCon-OrientierungscenterMeine Vorträge - Meine BücherKontaktieren Sie mich!