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In Zeiten, in denen Märkte enger, Produkte und Lösungen immer kurzlebiger und vergleichbarer werden, wenn sich der Markt vom Verkäufer- zum Käufermarkt wandelt, dann wird der Mensch zum Mittelpunkt des Verkaufszyklus.

Zum Absatz der heutigen Produkte und Lösungen werden Verkäufer benötigt, die die Gesprächs- und Verhandlungstechniken beherrschen, um die "geheimsten" Wünsche ihrer Gesprächspartner erkennen und zum beiderseitigen Nutzen umsetzen zu können.
Das Thema ist also nicht mehr wie früher "anhauen, umhauen, abhauen", sondern die langfristige Planung von Verkaufserfolgen.
Produkt- und Lösungs-Know-how sind sicherlich von Vorteil, wichtiger ist jedoch die Persönlichkeit des Verkäufers. Produktwissen lässt sich schnell vermitteln, mangelnde Persönlichkeit kann jedoch nicht ausgeglichen werden.

Kaufen Sie gern von Menschen, die Sie nicht mögen?
Eben.

Erfolg beim Verkaufen ist in erster Linie Erfolg im Umgang mit Menschen.
Wenn Sie Ihr Gegenüber verstehen - indem Sie richtig zuhören - werden Sie schnell Argumente finden, die den entscheidenden Unterschied ausmachen, sich für Ihr Angebot und nicht das Ihrer Konkurrenz zu entscheiden.

Die Seminare für Verkäufer unter der Leitung von Michael Fassbender vermitteln Ihnen alles über:

 

 

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